Krampustag + „Seit-3-Monaten-Unterwegs“

Es wird wohl daran liegen, dass heute „Krampus“ ist, dass uns auffallend viele Krampusse und sonstige Perchten auf dem Spazier-Weg „gelegen“ sind! *lach*

Dieser heutige 5. Dezember hat für uns aber noch eine ganz andere Bedeutung: Es ist unser „Seit-3-Monaten-unterwegs-Tag“!

Seit 3 Monaten von zuhause weg

Vor unglaublichen 3 Monaten haben wir uns daheim in´s vollgepackte Auto gesetzt, unsere kuscheligen Fellnasen noch einmal geknuddelt, unseren lieben Haussittern zugewunken….

Für 2 Monate – so haben wir den Zeitrahmen mal gesteckt, für uns und für alle Beteiligten in der Heimat.

Und heute feiern wir bereits 3 (DREI !!!)  Monate! Das Covid-Jahr 2020 hat seinen Teil dazu beigetragen, dass wir überhaupt von zuhause weggekommen sind, und auch daran, dass wir immer noch hier sind – aktuell in Griechenland, auf Astypalea, in der Bucht Vathy!

Und das Schönste daran: Unser Fazit nach diesen 3 Monaten ist rundum als auch an allen Ecken & Enden schlichtweg und ergreifend POSITIV! So positiv, so bunt, so stimmig, wie wir es uns wohl vorher nicht auszumalen gewagt hätten – sowohl bei uns an Bord als auch Zuhause!

„Die Wirklichkeit ist schöner als der Traum“ – wie Harald und Claudia so treffend formuliert haben – der Buchtitel für die ersten Monate (oder Jahre?) IHRER Weltumsegelung mit Pegasus.

Wie wird es uns nach etlichen Monaten mehr (oder gar Jahren) gehen?
Wird es für uns überhaupt ein Foto mit einer „1“ vor der „3“ oder gar einer „0“ hinter der „3“ geben? Wir sind gespannt….

Hier und heute genießen wir alles, was uns sonst noch so über den Weg läuft, wiederum viele Tiere und viele Blumen, heute besonders viele Kapellen,….

…. und bei besonders guter Sicht sind auch besonders viele Inseln zu sehen – heute macht sich der Käpt´n mit Hilfe von Kompass-App + google-maps auf zur Inselbestimmung. Und diese seltsamen Finger-Übungen stellen den 1. Buchstaben der entsprechenden Insel in der geheimen Fingersprache aus des Käptn´s Schulzeit dar: