Schlechtwetter-Buchttage + Schönwetter-Ausflug

Nach einigen regnerischen, stark bewölkten und windig-kalten Analipsi-Bucht-Tagen nutzen wir das  Schönwetter-Fenster am Samstag Vormittag für einen 2. Besuch in der Unterwasser-Sandstrand-Bucht zwischen den Inseln Tigani und Koutsomytis.

Das Schnorcheln mit Flossen und Fotoapparat ist tatsächlich ein besonderes Erlebnis:

Mit den ersten Regentropfen treten wir den Rückweg nach Analipsi an, die 30 Knoten Wind lassen unsere Seemanns-Herzen frohlocken und auch Vitamine scheint Spaß an den „verschärften Bedingungen“ zu haben. Am Ufer wirft die Brandung ihre weiße Gischt hoch die Klippen hinauf und hin und wieder fegt ein Gischt-Schleier meterweit über das aufgewühlte Meer.

Diesmal legen wir uns so an die Holzboot-Boje, wie wir denken, dass es sich der Erfinder des Leinen-Systems gedacht hat: